Ninjago: Sensei Wu & der rote Holk

Eine Geschichte von Andreas Kasper

Ein Schiff des Königs passierte gerade die nördliche Passage am Weg nach Ninjago. Doch es handelte sich nicht um ein gewöhnliches Schiff, sondern um einen roten Holk, beladen mit Gold, Diamanten und weiteren wertvollen Schätzen. An Bord des Schiffes befand sich auch der Weltenkristall, ein Kristall, der das Reisen in alle 16 Welten ermöglicht. Die tapfere Crew des Schiffes wusste nicht welche wertvolle Fracht sie transportierte. Auch war ihnen nicht bewusst, dass sie von Piraten verfolgt wurde. Die Piraten wurden angeführt von Captain Soto. Dieser war wie immer daran interessiert neue Schätze zu ergaunern.

"Setzt die Segel", rief Soto quer über das Schiff, "wir müssen den roten Holk einholen". Sofort machten sich die Piraten an die Arbeit. Mittlerweile hatte die Besatzung der roten Holk die Piraten bemerkt, und ein regelrechtes Wettrennen hatte begonnen. Doch den Piraten konnte man nicht einfach entkommen. Sie schlossen bis auf wenige Meter auf. "Macht euch bereit das Schiff zu entern. Jeder bekommt einen Teil der Beute", hörte man Captain Soto rufen. Plötzlich, wie aus dem Nichts, erschien ein blauer Tornado über dem Heck der roten Holk. Aus diesem senkte sich eine Gestalt auf das Schiff herab. - Es war Sensei Wu!

Captain Soto wusste, dass er und seine Crew einen direkten Angriff auf den Sensei nicht gewinnen konnten. So steckten sie ihre Köpfe zusammen und erarbeiteten einen Plan. Die Piraten waren aufgeregt und schrien sich dabei wild an. Doch nach ein paar Minuten hatten sie eine Idee. Sensei Wu war in der Zwischenzeit nicht untätig. Er nutzte sein Spinjitzu und erschuf damit ein Portal, durch das er seine jüngste Schülerin auf den roten Holk beförderte. Nya ist die Meisterin des Wassers und der Sensei war sich sicher, dass sie die richtige Unterstützung für diese Situation war. Nya war mit Recht etwas verwundert, denn sie wusste nicht wie sie auf das Schiff gekommen war. Auch wusste sie nicht warum sie plötzlich hier war. Doch dann hörte sie eine vertraute Stimme. "Nya, ich kann dir das jetzt nicht erklären, aber du musst mir helfen. Piraten sind hinter diesem Schiff her und wir müssen es und die Crew beschützen", sprach Sensei Wu. Die Piraten setzten gerade ihren Plan in die Tat um. In vielen kleinen Turbobooten kamen sie, von allen Seiten auf den roten Holk zu. Sensei Wu forderte Nyas Kräfte ein: "Konzentriere dich auf deine Kräfte, nutze die Kraft des Wassers!".

Nya versuchte mit ihren Kräften die Boote zum Kentern zu bringen. Doch es waren zu viele. Die Piraten kamen immer näher und näher. Und dann kamen die ersten Enterhaken zum Einsatz. Die Piraten versuchten in den roten Holk zu kommen. Gerade in diesem Moment trafen die restlichen 5 Ninja ein. Jay, Kai, Cole und Lloyd kamen im Luftschiff, Zane im ShuriCopter. Jay und Kai sprangen vom Luftschiff auf den roten Holk um die Crew vor den Piraten zu schützen. Die anderen Ninja bekämpften die Piraten aus der Luft. Nach einer kurzen Schlacht konnten die Piraten vertrieben werden. Die Besatzung und der Schatz der roten Holk waren in Sicherheit. Wieder einmal konnten die tapferen Ninja ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und so die Einwohner von Ninjago und Umgebung schützen.