Odi der Vogeljäger

Eine Geschichte von Manfred Kasper
Odin ist ein begeisterter Vogeljäger, der versucht so ziemlich alles was fliegt zu jagen. Sperlinge, Amseln, Eulen und Tauben. Kein Vogel ist vor ihm sicher. Zum Glück erschreckt und verbellt er die Vögel nur. Aber kaum hat sich Odin umgedreht kehren die Vögel in das Geäst der Bäume zurück und fangen aus voller Brust wieder zu singen an. Der Hund ärgert sich und das Spiel beginnt aufs Neue.

Aber manchmal rastet er trotz seiner guten Erziehung derartig aus, dass er aus lauter Ärger versucht Wasserleitungsschläuche und Schläuche von Stromkabel zu zerbeißen. Wenn dann sein Herrl mit ihm schimpft, schleicht er sich meist in eine Ecke und spielt auf unschuldig. Wenn dann die Aufregung vorbei ist und sein Ärger verflogen ist, legt er sich anschließend ins Petersilienbeet, streckt die Beine von sich und lässt sich die Sonne auf dem Bauch scheinen.

Odin ist eben eine Hundepersönlichkeit, oder nicht?