Skip, Melu und der Leopard

Eine Geschichte von Andreas Kasper
Es ist schon Abend und auch nicht mehr heiß. Die Sonne geht langsam am Horizont unter und der Himmel schimmert in prächtigen Farben. Ein wunderbarer, aber auch ein anstrengender Tag neigt sich dem Ende zu. Skip ist in den Süden von Afrika gereist um seinen Freund Melu, einen afrikanischen Strauß, zu treffen.

Ja, Strauße können nicht fliegen, und somit ist das auch schon eine Antwort auf die Frage der letzten Skip Geschichte. Es gibt natürlich noch weitere Vögel, die nicht fliegen können. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, fragt doch eure Eltern.

Melu und Skip zünden gerade ein Lagerfeuer an. Sie wollen damit für eine angenehme Stimmung sorgen während sie sich Geschichten von ihren Abenteuern erzählen. Skip beginnt gerade von einem Erlebnis in Asien zu erzählen, als die beiden merken wie sich ein Leopard heranpirscht. Langsam schleicht sich die hungrige Großkatze an den Pinguin und den Strauß heran. Ein Pinguin wäre schon eine außergewöhnliche Beute für den Leoparden.

Den beiden Freunden ist etwas mulmig im Bauch, doch sie sind sich sicher, dass sie heute nicht gefressen werden. Beherzt schnappt sich Skip einen Ast aus dem Lagerfeuer. Zum Glück liegt dieser an einer Seite noch nicht im Feuer, so das der Pinguin den Ast problemlos fassen kann. Die brennende Seite richtet er in Richtung des Leoparden. Dann schwenkt er den Ast wie eine Fahne hin und her. Melu begibt sich währenddessen hinter Skip um nicht auch vom Ast erwischt zu werden.

Der Leopard versucht sein Glück trotzdem und macht einen großen Satz in Richtung Skip. Doch der nimmt seinen ganzen Mut zusammen und läuft mit dem Ast dem Leoparden entgegen, um diesen zu verscheuchen. Es klappt, die Katze bekommt es mit der Angst zu tun und verschwindet so schnell sie kann!

Melu und Skip sind überglücklich und sie sind sich sicher, dass sie diese Geschichte wohl beim nächsten Lagerfeuer erzählen werden.