Skip, ein Pinguin auf Reisen

Eine Geschichte von Andreas Kasper
Eigentlich befindet sich Skip, der Königspinguin, an einem ungewöhnlichen Ort für einen Pinguin. Im Moment wandert er durch die Sahara. Ihr fragt euch vielleicht wie er dort hin gekommen ist, aber das will ich euch noch nicht verraten. Normalerweise trifft man auf Pinguine nur in den südlichen Teilen unserer Erde, oder in Zoos, aber bei Skip ist das anders. Er ist abenteuerlustig, neugierig und immer auf der Suche nach neuen Freunden. Und so kam es, dass er eines Tages in der Wüste landete. Ach ja, die Sahara ist übrigens die größte Trockenwüste auf unserem Planeten, und befindet sich in Afrika. Und in dieser Wüste befindet sich der Nil, einer der längsten Flüsse der Welt, vielleicht sogar der längste. Und genau dort befindet sich Skip. Ihr müsst euch also keine Sorgen um unseren Freund machen, er hat dort ausreichend Wasser und viel Schatten um sich vor der Hitze zu schützen. Und was macht der Pinguin nun dort? Er ist ein großer Freund von Pyramiden und auch ein großer Freund der Kultur der alten Ägypter. Deshalb möchte Skip die Pyramiden sehen und das Tal der Könige besuchen.

So, jetzt habt ihr Skip kurz kennengelernt. Bald werde ich euch dann von seinem ersten Abenteuer bei den Pyramiden erzählen.